top of page

LADINO -JÜDISCHE LIEDER feat. Shira Bitan

Diesen Herbst und Winter sind wir mit unserem neuen Projekt auf Tour: zusammen mit der israelischen Sängerin Shira Bitan haben wir uns aufgemacht, Ladino-Musik zu entdecken. Ladino ist die Sprache der sephardischen Juden und wird nur noch selten gesprochen. Wir wollen Musik und Sprache zum klingen bringen!


Als Moderation konnten wir die Rabbinerin Esther Jonas-Märtin gewinnen, nach den Konzerten in Görlitz, Dresden und Leipzig werden wir nach dem Konzert auch mit dem Publikum gemeinsam über die Lebensrealität jüdischer Menschen in Sachsen ins Gespräch kommen. Die Konzertreihe wird gefördert von der Kulturstiftung des Freistaats Sachsen, über die Ausschreibung "Jüdisches Leben in Kunst und Kultur".

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page