top of page

Preisträger 31. FolkHerbst Plauen

Wir sind überglücklich, dass wir den 31. FolkHerbst in Plauen gewonnen haben! Der Wettbewerb findet seit 32 Jahren jährlich statt und ist der "einzige europäische Folkmusikpreis Deutschlands" !

Für uns kommt das total überraschend, da wir eigentlich nur als Nachgerückte in die Wertungsrunde aufgenommen wurden. Und dann haben wir tatsächlich gewonnen! Viele unserer Vorbilder aus der Folkmusik haben den Preis bereits vor uns erhalten, wie Dikanda, mit denen wir im Sommer erst im Kranwerk Naunhof die Bühne geteilt haben, die Amsterdam Klezmer Band, Dobranotch, ), Helene Blum & Harald Haugaard Quintett uvm. Das macht uns total stolz und ist eine große Ehre, in dieser Reihe zu stehen!

Vielen vielen Dank an das Malzhaus, die Jury und das tolle Publikum! Wir freuen uns sehr auf das Preisträgerkonzert und auf alles, was noch so kommt!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page